Hallo!
Ich bin medico.ai!

Ich bin ein selbstlernendes Expertensystem, das von medicalmotion entwickelt wurde, um die tiefer liegenden Ursachen von Erkrankungen zu erkennen und Übungen zu empfehlen, um Beschwerden gezielt zu heilen und ihnen vorzubeugen.

Ein Vorreiter im Bereich der künstlichen Intelligenz, der menschliches Fachwissen mit maschinellem Lernen kombiniert

Gemeinsam mit unserem Expertenteam sammeln und digitalisieren wir medizinisches Fachwissen und menschliches Know-how über den menschlichen Körper, Krankheitsursachen, die Auswirkungen unseres Lebenswandels auf unseren Organismus und die Entscheidungsprozesse, die bei der Behandlung konkret zur Anwendung kommen. Durch maschinelles Lernen unterstützen wir Wissenschaft und Forschung, um Bewegung als Heilmittel zu nutzen und neue Erkenntnisse im Hinblick auf das Verständnis des menschlichen Körpers als ganzheitliches System zu gewinnen.

5

Jahre Forschung

2

Jahre Erprobung mit realen Fällen

105

integrierte Krankheitsbilder

In kurzer Zeit Entscheidungen zu treffen ist nicht einfach

Wenn es darum geht, die Komplexität und Zusammenhänge des menschlichen Körpers und die Wirkung bestimmter Übungen auf den menschlichen Körper zu verstehen, steckt die Forschung noch in den Kinderschuhen. Selbst für Ärzte und Therapeuten ist es schwierig, sich für die richtige Behandlung zu entscheiden, da ihnen für die Arbeit mit den Patienten nur eine sehr begrenzte Zeit zur Verfügung steht.

Erfahrung und Know-how

Im Mittelpunkt von medicalmotion steht die Entwicklung einer Technologie, die auf der Wissenschaft und der Erfahrung von Experten aufbaut. Dank der Fortschritte auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz können wir jedem unserer Nutzer genau die Bewegung und Entspannung bieten, die zu einem gesunden und aktiven Leben beitragen.

Maschinelles Lernen

Wir setzen maschinelles Lernen ein, um neue Wege zur Vorbeugung und gezielten Behandlung körperlicher Leiden zu erschließen. Unser intelligentes Hybrid-System ist in der Lage, durch die Interaktion mit unseren Nutzern Muster und Zusammenhänge zwischen bestimmten Bewegungseinschränkungen und dem Auftreten von Erkrankungen zu erkennen, und kann im Rahmen seiner Entscheidungsfindung Informationen in Echtzeit berücksichtigen.

I’m medico.ai!
Nice to meet you!

I am a self-learning expert system developed by medicalmotion to identify the root causes of diseases and to recommend exercises to cure and prevent them at their core.

A pioneer artificial intelligence that combines human expertise with machine learning.

With our team of experts we’re gathering and digitizing medical knowledge and human expertise about the system of the human body, the causes of diseases, the impact of our lifestyle on the human body and the decision-making processes that are actually applied in therapy. With the help of machine learning, we support science and research to utilize exercise as medicine and to find new breakthroughs in understanding the human body as a holistic system.

 

5

Years of research

2

Years testing with real cases

105

Conditions and diseases integrated

Making decisions in a short time is hard.

Research is still new  when understanding the complexity and interconnections of the human body system and the effect of specific exercises on it. Even for doctors and therapists it is hard to decide on the right treatment for a patient as they only have a very limited time to work with them.

Experience and knowledge

The heart of medicalmotion is the development of a technology that is based on science and expert’s experience. Thanks to the advances in artificial intelligence, we can offer each of our users the exact movement and relaxation that leads to a healthy and active life.

Learning

We are using machine learning to find new ways to prevent and treat physical diseases at their core. With the interaction of our users, our hybrid intelligent system is able to discover patterns and connections between certain movement restrictions and the emergence of diseases, and it can consider information within its decision making in real-time.